Initiiert von creative automation und freundlich und professionell geleitet von der Zimmerei Bach aus Pfronten, haben fünf Deutschschüler der Volkshochschule Füssen, Immigranten aus Syrien und Afghanistan, ein Holzhaus versetzt.

Die Aktion war ein großer Erfolg für alle Beteiligten. Die Allgäuer Zeitung berichtete über die Aktion und schrieb unter anderem: „…Die Zimmerei Bach unter deren Leitung das Projekt stand, zog schon am zweiten Tag ihre Mitarbeiter ab, weil die Truppe der Flüchtlinge vollkommen selbstständig arbeitete… Dabei war die Sprache überhaupt kein Problem – bereits nach der ersten Mittagspause hatten sich die Flüchtlinge mit „bischt“ und „kannscht“ vertraut gemacht. Zudem kam beim Kennenlernen heraus, dass einige der Syrer vom Fach waren…“

Das Holzhaus ziert nun wieder unser Firmengelände und hat somit nun auch den Umzug von Roßhaupten nach Pfronten zum neuen Firmensitz erfolgreich hinter sich.

zeitungsmeldung