Slider Carousel Image
Slider Carousel Image
Slider Carousel Image
Slider Carousel Image
Slider Carousel Image
Slider Carousel Image
Slider Carousel Image
Slider Carousel Image
{"dots":"true","arrows":"false","autoplay":"true","autoplay_interval":"7000","speed":"300","fade":"true","design":"prodesign-17","rtl":"false","loop":"true","slider_nav_column":5}

VISION

Wir sehen uns als innovativen Partner der Industrie. Wir suchen die technische Herausforderung und gehen neue Wege, um unseren Kunden immer bessere Technologien und Systeme zur Verfügung stellen zu können. Dies erreichen wir durch unsere eigenen Ideen und neuen Anwendungen, durch unsere Kooperationen und Partnerschaften mit gleichgesinnten Unternehmen resultieren, sowie durch den Dialog mit unseren Kunden.

Ein Schwerpunkt unserer Zukunftsentwicklung liegt im weiteren Ausbau unserer Pulsationstechniken. Durch eine Kooperation mit der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Saarbrücken (HTW) werden die Grundlagen dieser Technik weiter erforscht. Parallel dazu arbeiten wir an neuen von uns entwickelten Modulen, die eine Pulsationsfrequenz von > 300Hz ermöglichen werden. Die neue Pulsationstechnik soll ab 2015 verfügbar sein und europaweit vertrieben werden.

Wir arbeiten zudem an der Erweiterung unserer TX-Produktpalette. Die TX100S, ein Stanzautomat mit bis zu 100 kN Umformkraft, wahlweise mit Stößelgewichtsausgleich und integriertem Zwangsausstoßer wird voraussichtlich 2015 verfügbar sein.

creative automation ist ein Wachstumsmodell mit sehr guten Entwicklungsprognosen. Unsere Kernbelegschaft wird sich bis 2017 von ca. 16 Mitarbeitern (2013) auf ca. 40 Mitarbeiter mehr als verdoppeln. 2015 haben wir zudem unser neues Firmengebäude in Pfronten bezogen.